Senegal: Wie das Goree Institut junge Menschen bestärkt

Was verbindet die Region Basel mit dem afrikanischen Kontinent? Welche Rolle spielt der Kolonialismus heute noch? Und was sind die Folgen?

Die Sendereihe Schwarz/Weiss auf Radio X berichtet über den afrikanischen Kontinent, Experten und EinwohnerInnen tauschen sich aus und neue Perspektiven entstehen.
Tatiana Vieira reiste im August 2018 nach Senegal und besuchte das Goree Institut. Eine Organisation, die sich für Bildung, Kultur und Wissen einsetzt und jungen Senegalesen zeigen will, dass ein Leben in Westafrika möglich ist.
Ich habe über das Goree Institut in Senegal, im Rahmen der Sendung Schwarz/Weiss, berichtet.

 

Foto: Tatjana Vieira

Ausgestrahlt auf Radio X

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.