Ein Tauchgang durch das Bücherregal

Liebesromane, Abenteuergeschichten, Familiendramen und tragikomische Wälzer

Die BuchBasel hat für jede Sorte Leseratte den passenden Stoff. Als ich mich durch das diesjährige Programmheft schlug, wie mit einer Machete durch einen dichten Dschungel, entdeckte ich auf beinahe jeder Seite wunderschöne tropische Blütenbücher und fremdartig faszinierende Blätterromane.
Für die zweitägige Livesendung von Radio X, direkt aus der KLARA, entschied ich mich dafür zwei Romane genauer vorzustellen. Alice Grünfelders „die Wüstengängerin„, der auf den Konflikt der uigurischen Bevölkerung in China eingeht, und Vincenzo Todiscos „Eidechsenkind„, das Schicksal eines Gastarbeiterkindes in der Schweiz der 6oer Jahre.

Hier ein Einblick in die zweitägige Liveübertragung fürs Auge und fürs Ohr:

 

Bild und Filmaufnahmen: Dominik Asche

Ausgestrahlt auf Radio X

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.