Abstimmungssonntag – ein Nachmittag im Landrat

Aufstehen, etwas essen, kurz die News checken, Zähneputzen, Türe hektisch zuschliessen, nochmals zurückrennen, weil ich das Ladekabel für den Computer vergessen habe und die fünf Stockwerke, immer zwei Stufen nehmend, herunter rennen. Ich schwinge mich auf mein Fahrrad: Ab in den Zug nach Liestal.
Bepackt, wie ein Esel, mit zwei Aufnahmegeräten, einem Computer, einenhalb Notizbüchern und einem Bataillon an farbigen Stiften, fahre ich sieben Minuten ins Baselbiet in den Landrat.

Abstimmungssontag ist Stress.

Abstimmungssonntag macht aber auch Freude.

Am 10. Februar war ich als Landrats-Korrespondentin für Radio X unterwegs:
Auf der Jagd nach Stimmen, für die erste live Politsendung auf Radio X.

Text und Ton: Hanna Girard
Bild und Aufnahme: Dominik Asche
Ausgestrahlt auf Radio X

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.