„Musik ist Musik, da braucht es keine Schubladen!“

Emilia Taubic ist 29 Jahre alt und in Basel als Emilia Anastazja bekannt. Sie ist Gast in der zweiten Ausgabe „Dini Stadt – Ihri Stimm“, meinem Podcast übers Musikmachen. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, wollte sie früher Pianistin werden. Daraus ist zwar nichts geworden, aber der Musik ist sie noch immer treu. Gemeinsam mit ihrer Band gab sie im Frühling ihr erstes Album „BLUE“ heraus und tourte durch Deutschland. „Meinem jüngeren Ich würde ich raten, früher einfach anzufangen“. 38 Minuten darüber, nicht in Schubladen gesteckt zu werden, weniger zu vergleichen und eifach zu machen.

 

„This Time“, auf Emilia Anastazjas Debutalbum „BLUE“

Illustration und Schnitt: Hanna Girard
Foto: Emilia Taubic
Veröffentlicht: „Dini Stadt – Ihri Stimm“ Youtube

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.